LEITLINIEN
WERTE TRAGEN UNSEREN ERFOLG!
Die Orientierung an besonderen Werten in unserer Gesellschaft ist eine der tragenden Säulen unseres Erfolges. Unsere Leitlinien sind die Fundamente für eine unternehmensweit einheitliche Auffassung unseres Geschäftes und unseres täglichen Engagements für unsere Auftraggeber und deren Kunden. Sie sollen außerdem allen Mitarbeitern helfen, sich in den sich schnell ändernden, fordernden und komplexen Märkten zurecht zu finden und unsere Linie in einer Geschäftsbeziehung einheitlich zu leben und zu vertreten.
WORAN WIR UNS ORIENTIEREN
UNSERE LEITLINIEN
Kundenzufriedenheit
Unser wichtigstes Unternehmensziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden mit den Ergebnissen unserer täglichen Arbeit. Dabei ist es uns wichtig, dass wir unseren Kunden die Sicherheit geben, mit uns als Partner ihres Unternehmens, unserem Engagement und unseren Dienstleistungen, Menschen und Produkten die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit unseren Produkten erbringen wir unseren Auftraggebern und deren Kunden einen besonders umfassenden Nutzen.
Der Kunde und die Erfüllung höchster Kundenanforderungen stehen in unserem Hause im Mittelpunkt des täglichen Schaffens. Das hohe Maß an Flexibilität und die auf den Kunden ausgerichtete Umsetzung und Leistungsbereitschaft in allen Unternehmensbereichen dienen dabei als Wettbewerbsvorteil.
Wir sind stets bemüht, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden mit einer hohen Kompetenz in der Sache und in Form unserer Dienstleistungen und Produkte zu erfüllen.
Damit schaffen wir Vertrauen.
Qualität, Leistung, Kompetenz und Vertrauen schaffen Kundenzufriedenheit.
Unternehmenswert
Die TREND Service GmbH mit der Marke TREND – THE SERVICE COMPANY ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Wir wollen mit den Werten aus Erfahrung und Innovation den Unternehmenswert weiter steigern und unsere finanzielle Unabhängigkeit erhalten. Dabei sichern wir die Arbeitsplätze aller Leistungsträger unseres Unternehmens.
Die Sicherung des Unternehmenswertes treiben wir in unserem Heimatmarkt Deutschland sowie in ausgewählten Märkten Europas und den anderen Kontinenten schrittweise voran. Durch die Ausrichtung unseres Unternehmens als Full-Service-Dienstleister mit neun Geschäftsbereichen im Dienstleistungssektor im Markt der Dienstleister, mit einer effizienten Vertriebs- und Produktionsstruktur und unserer Serviceorientierung in allen Unternehmensbereichen sichern wir eine ausgewogene Stabilität als Basis für den Ausbau unseres Unternehmenswertes.
Der stetige Ausbau des Unternehmenswertes ist die Basis für große Sicherheit und Stabilität der Unternehmung für unsere Kunden.
Mitarbeitermotivation
Unabhängig von seiner Funktion in unserem Unternehmen ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Deshalb gilt Respekt als eine wesentliche Maxime und bildet die große Herausforderung des Denkens und Handelns unserer Führungskräfte.
Unsere Führungskräfte überzeugen durch persönliches und fachliches Vorbild. Sie führen zielbewusst und mit hoher Einsatzbereitschaft auf der Basis der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Sie tragen die volle Verantwortung für ihr Arbeitsgebiet und die Mitarbeiter. Damit machen sie unsere Mitarbeiter erfolgreich und haben entscheidenden Einfluss auf die Mitarbeitermotivation und den Erfolg des Unternehmens.
Wir motivieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch:
- persönliche und fachliche Vorbildfunktion
- Förderung von Teamarbeit
- Übernahme der vollen Verantwortung für ihr Arbeitsgebiet und ihre Mitarbeiter
- herausfordernde und erreichbare Zielsetzungen
- regelmäßigen Informationsaustausch und transparente Entscheidungen
- Wertschätzung und Respekt vor dem Menschen
Wir haben uns einer leistungsorientierten Führungskultur verpflichtet, die neben hohen Ansprüchen und herausfordernden Zielen die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter beachtet. Im Unternehmen findet über alle Ebenen und Bereiche hinweg ein regelmäßiger, vertrauensvoller und umfassender Informationsaustausch statt. Unser Denken und Handeln endet nicht an den Bereichs- und Abteilungsgrenzen.
Die TREND Mitarbeiter werden:
- entsprechend ihren Fähigkeiten und Neigungen optimal eingesetzt
- in ihrer persönlichen Weiterentwicklung gefördert
- in den zu erfüllenden Aufgabenstellungen unterstützt
- in Entscheidungsprozesse eingebunden
- vor arbeitsplatzbedingten gesundheitlichen Schäden geschützt
Wir beziehen Mitarbeiter in die Entscheidungsprozesse ein und stellen sicher, dass klare und verbindliche Entscheidungen getroffen werden. Wesentliche Entscheidungen werden transparent erläutert und rechtzeitig kommuniziert. Jeder Mitarbeiter trägt die Verantwortung für seine persönliche Weiterentwicklung. TREND bietet hierfür den geeigneten Rahmen.
Wir sehen unsere Mitarbeiter als einen wesentlichen Erfolgsfaktor für unseren Unternehmenserfolg und betreiben aktiv Maßnahmen, die berufliche Leistungsfähigkeit zu steigern und dabei die gesundheitlichen, privaten und finanziellen Belange nachhaltig zu beachten.
Im Mittelpunkt des Erfolges steht der Mensch!
Innovation
TREND – THE SERVICE COMPANY ist offen für Innovationen und bereit, Erfahrungen ständig zu überprüfen. Wir wollen:
- zukunftsweisendes Denken und Handeln
- zukunftsweisende Dienstleistungen, Produkte und Lösungen
- zukunftsweisende Strukturen
- zukunftsweisende Arbeitsmethoden
Wir stimmen unsere Dienstleistungs- und Produktinnovationen im Rahmen unserer Dienstleistungslösungen auf die anstehenden Dynamiken in den Geschäftsbereichen für unser Märkte ab. Unsere modernen Organisations- und Führungsstrukturen unterstützen die regionale und nationale Umsetzung sowie die internationale Vermarktung von Dienstleistungen, Produkten und Lösungen der TREND Service GmbH.
Wir schaffen Freiräume für Kreativität und Eigeninitiative und nutzen Team- und Projektarbeit für Verbesserungen, Entwicklungen und tatsächliche Innovationen.
Wir nutzen die Kenntnisse unserer Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um Fragestellungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten, um in unseren Märkten führende Lösungen zu finden.
In unserem Unternehmen und den Geschäftsbereichen sehen wir unterschiedliche Meinungen als Chance und Konflikte als Möglichkeit, neue Lösungswege zu finden. Fehler können und dürfen passieren. Wir müssen sie nutzen, um unsere Leistungen in der Zukunft kontinuierlich zu verbessern.
Wachstum
In dem Denken und Handeln von TREND als Dienstleistungsunternehmen richten wir uns nach dem Streben eines profitablen Wachstums. Wir richten uns nach der gemeinsam formulierten und vereinbarten TREND Strategie, die uns in der Zukunft zum weiteren Wachstum begleiten soll.
Wir wollen uns gemeinsam unsere jährlich herausfordernde, regionale, nationale und internationale Planung in den einzelnen Geschäftsbereichen nach dem Prinzip der sinnvoll möglichen und gesunden Leistung zu Nutze machen. Wir verfolgen aktiv organisches Wachstum und Kooperationen mit externen Geschäftspartnern im In- und Ausland.
Grundsätzlich ziehen wir Profitabilität dem unkontrollierten Wachstum vor.
Wir bekennen uns zum Leistungsprinzip und suchen den nationalen und internationalen Vergleich mit den Besten unserer Wettbewerber. Dabei folgen wir der formulierten und vereinbarten Strategie unseres Hauses und richten uns nach jährlichen regionalen, nationalen und internationalen Planungen für einen Erfolg unseres Unternehmens.
Die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter wird an den gemeinsam vereinbarten Zielen und Anforderungen gemessen. Wir honorieren die Leistungen der Mitarbeiter durch leistungsorientierte und transparente Vergütungssysteme sofern diese Sinn machen.
Wachstum braucht Regeln!
Effizienz
TREND – THE SERVICE COMPANY hat sich in allen Geschäftsbereichen zum Ziel gesetzt Wettbewerbsvorteile zu nutzen durch:
- transparente Prozesse und optimale Abläufe
- einen effizienten Ressourceneinsatz
- effiziente Arbeits- und Umgangsformen
Transparente Prozesse und deren Optimierung durch jeden Beteiligten stellen den Erfolg des gesamten Unternehmens sicher. Für unsere Kunden und Interessenten sind wir ein zuverlässiger, schneller und kompetenter Partner und Dienstleister. Dabei setzen wir die uns zur Verfügung gestellten Ressourcen effizient ein.
Kundenorientiertes Verhalten innerhalb unseres Unternehmens fördert effiziente interne Abläufe.
Wir lösen Konflikte auf sachliche und respektvolle Weise, ohne dabei die unternehmerischen Ziele aus dem Auge zu verlieren.
Qualität
Der Marktauftritt von TREND – THE SERVICE COMPANY ist in allen Geschäftsbereichen geprägt von grundlegender Qualitätsorientierung und einer großen Nachhaltigkeit im täglichen Handeln.
Dabei erzielen wir die hohe Qualität unserer breiten Dienstleistungs- und Produktpalette sowie unseres Services durch eine kontinuierliche Verbesserung von Dienstleistungen, Produkten und Prozessen in unserem Unternehmen. Verlässlichkeit und Fairness gehören ebenso zur Basis der Qualitätsbildung wie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine auf Zielerreichung orientierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.
Wir sind nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Außerdem stellen wir mit unseren Partnern und Kunden im Rahmen unserer internationalen Vertriebs- und Serviceaktivitäten die Einhaltung von regionalen und lokalen Gesetzen sowie die Verpflichtung auf die Leitlinien des Global Compact sicher.
TREND als bekannte Marke für hochqualitative Dienstleistungen im Bereich von Vertrieb, Personal, Service und Marketing bietet Produkte in allen Preislagen. Als Qualitätsmarktführer in mehreren Geschäftsbereichen nutzen wir das Qualitätsmanagementsystem für hohe Wirtschaftlichkeit und Prozesssicherheit und verbessern seine Wirksamkeit kontinuierlich.
Die kurzen Wege in unserer Dienstleistungsproduktion sichern Flexibilität, Kosten- und Geschwindigkeitsvorteile vor dem Hintergrund einer Dienstleistungsqualität mit internationaler Wirkung – “Made in Germany!”
Das zentrale Kostenmanagement wirkt sich positiv auf Kosten, Qualität und Sicherheit aus.
Wir stehen mit unserem Unternehmen für fairen Wettbewerb, faire Lieferantenbeziehungen sowie Verlässlichkeit und Stabilität gegenüber Marktpartnern und Mitarbeitern. Alle Mitarbeiter erhalten die notwendigen fachlichen, methodischen und sozialen Qualifikationen für die zu erfüllenden Aufgabenstellungen. Durch permanente Qualifizierung sowie eine positive Einstellung zum ständigen Wandel gelingt es uns, das Gute immer wieder durch das Bessere zu ersetzen. Unser Motto ist, aus „gut“ „exzellent“ zu machen.
Wir haben den Mut, unsere eigene Meinung zu vertreten. Dabei sind wir konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen und bereit zur Selbstkritik.
Wir verpflichten uns, alle lokalen Gesetze und Verordnungen einzuhalten. Wir fühlen uns den von den Vereinten Nationen entwickelten Leitlinien des Global Compact verpflichtet und werden daher in unserem Einflussbereich nicht nur die Einhaltung einer Reihe von Grundwerten in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung respektieren, sondern diese Werte auch nach Kräften fördern.
Die TREND Service GmbH folgt mit allen Geschäftsbereichen dem Global Compact und:
- respektiert die international verkündeten Menschenrechte und fördern deren Einhaltung
- stellt sicher, dass sich keine nationalen und internationalen Partner an Menschenrechtsverletzungen beteiligen
- schließt alle Formen der Zwangsarbeit bzw. erzwungener Arbeit aus
- stellt in ihrem Einflussbereich sicher, dass keine Kinderarbeit stattfindet
- schließt jede Diskriminierung in Bezug auf Beschäftigung und Beruf aus
- nimmt eine vorsorgende Haltung gegenüber Umweltgefährdungen ein
- ergreift Initiativen zur Förderung des Umweltbewusstseins
- wirkt auf die Entwicklung und die Verbreitung umweltfreundlicher Technologien hin
- wirkt Korruption in jeglicher Form, einschließlich Erpressung und Bestechung entgegen
Letztendlich sichern wir die Qualität in unserem Unternehmen und unserer Dienstleistungen und Produkte in allen Geschäftsbereichen auf der Basis nationaler und international bewährter, notwendiger und gültiger Zertifizierungen und Abnahmen.