Junior Teamleiter(in) Inbound & E-Services (m/w/d)
Junior Teamleiter(in) Inbound & E-Services (m/w/d)

 Vollzeit    
  Wuppertal 42389    
  Ab sofort    
  Unbefristet
 

Du hast Lust auf Erfolg mit Kunden und Mitarbeitern? Du coachst gerne Menschen und entwickelst Sie zu erfolgreichen Gewinnern im Kundenservice? Die individuelle Projektarbeit mit unseren Kunden im Service und Vertrieb ist Deine Stärke? Es ist für Dich selbstverständlich für unsere Kunden und unseren Erfolg in den Geschäftsbereichen den einen Schritt mehr zu gehen, als unsere Wettbewerber?

Du hast Lust die Menschen bei der Arbeit im Kundenservice zu schulen, zu entwickeln, zu steuern und Dein Wissen rund um Aufgaben und Prozesse im Kundenservice weiter zu geben? Du steuerst und analysierst Kundenservice- und Projekterfolg über Zahlen? Empathie und lösungsorientierte Servicearbeit transportierst Du in Dein Team über kontinuierlichen Austausch mit Deinen Mitarbeitern?

Du bist Teamplayer(in) und übernimmst gerne Verantwortung für unseren gemeinsamen Erfolg?

 

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

 

Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. Alle Geschäftsbereiche sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

In einem unserer tragenden Geschäftsbereiche TREND CALL betreiben wir ein Multichannel-Kundenservicecenter und gehören zu 10 größten inhabergeführten Kundenservicedienstleistern in Deutschland. Vor diesem Hintergrund übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse. Dabei bedienen wir mit unseren Dienstleistungen alle Branchen.


Wir suchen Dich Vorbild, Macher(in) und Teamplayer(in) als

Junior Teamleiter(in) Inbound & E-Services (m/w/d)

 

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung der Kundenprojekte mit deinem Team nach Auftragsvorgabe unserer Kunden in den Bereichen des Service Life Cycle – Telefonzentralen, Bestell-Hotlines, Info-Hotlines für Unternehmen, Marken & Produkte, Help-Desk-Hotline, Direct-Response-Hotlines sowie 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Lösungen
  • Umsetzung und Steuerung von Projekt-Workshops zur Umsetzung der vertraglichen Vereinbarung als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Produktion
  • Projekteinrichtungen nach Auftragslage sowie Coaching Schulung der Mitarbeiter in deinen Teams oder in den Vertriebsstrukturen unserer Geschäftsbereiche
  • Operative und strukturierte Kundenkommunikation sowie Beratung unserer Kunden im laufenden Projekt
  • Projekt- und Mitarbeitersteuerung von Kundenprojekten nach Zahlen im Plan-Ist-Abgleich
  • Präsentation der Projekt- und Vertriebsergebnisse der Geschäftsbereiche hausintern und beim Kunden
  • Führung von Mitarbeitern und Teams mit positivem Wissenstransfer bei den zu steuernden Kundenprojekten
  • Aktives und operatives Coaching unserer Mitarbeiter im Bereich Inbound & E-Services zu dem transferierten Auftraggeberwissen
  • Coaching, Entwicklung und Steuerung der Serviceaktivitäten unserer Mitarbeiter
  • Umsetzung von zentralem und dezentralem Coaching, Reportings und Berichten zu aktuellen Projektergebnissen
  • Sonstige servicespezifische Aufgaben zur erfolgreichen und ertragreichen Steuerung der Serviceprozesse
  • Planung und Umsetzung von Jahresvertriebszielen in den Geschäftsbereichen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Deine Stärken und Erfolgskomponenten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im aktiven Service oder Vertrieb des Dienstleistungswesen sowie aus dem Vertriebsinnendienst oder Service von Industrie und Handel
  • Verständnis für kaufmännische Prozesse im Vertrieb und Service
  • Erfahrungen im aktiven telefonischen Service oder Vertrieb idealerweise im Vertriebsinnendienst
  • Kundenorientierte, kontakt­freudige und offene Art sowie eine schnelle Auffassungs­gabe
  • Professionelles Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamführung und -entwicklung in einer positiven Teamstimmung
  • Ausgeprägte und authentische Präsentationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft zu Kundenterminen innerhalb Deutschlands
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C2) und englisches Sprachniveau B1/B2 wünschenswert
  • Zielstrebige Moderation und Erfüllung von Service- und Vertriebszielen
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Inbound-Software, E-Ticketsystemen sowie ERP- und CRM-Systemen
  • Sicherer Umgang mit PC und MS Office – MS Word, PP und Excel

Das bekommst Du bei uns

  • Unternehmen mit jährlichem Wachstumspotential seit der Gründung 1999
  • Innovatives Arbeitsumfeld mit sehr guten beruflichen Zukunftsperspektiven
  • Selbstständige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem jungen und erfahrenen Team
  • Innovative, offene und familiäre Unternehmenskultur
  • Optimale Einarbeitung über alle Unternehmensabteilungen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Gleitzeit im Arbeitszeitmodell
  • Remote-Arbeit nach intensiver Einarbeitung anteilig möglich
  • Integration ins Führungsteam mit flacher Hierarchie
  • Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute und faire Vergütung mit zusätzlichen variablen Anteilen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung

Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

 

Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de, www.trend-media-city-line.de, www.trend-personnel-service.de und www.makler-scout.com!

 

Wir nehmen im Personalwesen gerne deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltvorstellungen inkl. aller Leistungskomponenten digital in Empfang und freuen uns auf Dich!

 

Du hast Fragen an uns? Ruf einfach kurz an unter 0202 – 2515 – 380.



 

Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.
 

TREND Service GmbH
Frau Andrea Unshelm
In der Fleute 100 in 42389 Wuppertal
E-Mail: personal@trend-service.de


Ihr direkter Kontakt:

TREND Service GmbH
In der Fleute 100
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