Standortorganisator(in) Stadt- und Wirtschaftschroniken (m/w/d)
Standortorganisator(in) Stadt- und Wirtschaftschroniken (m/w/d)

 Vollzeit    
  Wuppertal 42389    
  Ab sofort    
  Unbefristet
 

Du suchst eine neue Herausforderung? Das Stadtmarketing sowie Bürgermeisterämter in Städten, Stadtteilen und Gemeinden sind Dir nicht fremd? Du bist im Stadtmarketing tätig und möchtest Dich in der freien Wirtschaft beim Marktführer für Stadt- und Wirtschaftschroniken weiterentwickeln und Dein Know-How einfließen lassen? Du verstehst den Schulterschluss zwischen öffentlicher Hand und lokaler Wirtschaft als wichtigen Bestandteil eines funktionierenden Wertesystems?

Du arbeitest gerne mit einer freien Einteilung Deiner Arbeitszeit und machst Deine Termine mit Bürgermeistern und Geschäftsführern des Stadtmarketings gerne selber?

Du bist gewöhnt realistische Vertriebsziele zu erfüllen und kannst selbstständig Deine Ziele umsetzen? Du übernimmst gerne Verantwortung für unseren gemeinsamen Erfolg?

 

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

 

Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. Alle Geschäftsbereiche sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

In einem unserer tragenden Geschäftsbereiche TREND MEDIA sind wir mit unserer Produktgruppe und Marke TREND MEDIA CITY LINE bundesweit Marktführer und Partner bei der Erstellung von Stadt- und Wirtschaftschroniken für Städte, Stadtteile und Gemeinden in Deutschland. Gleichzeitig forcieren wir die europäische Lizenzvergabe für TREND MEDIA CITY LINE.


Wir suchen Dich Jäger(in) und Teamplayer(in) als

Standortorganisator(in) Stadt- und Wirtschaftschroniken (m/w/d)

für den PLZ-Bereich 50 XXX – 56 XXX

 

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Terminierung mit Oberbürgermeistern, Bürgermeistern, Stadtteilbürgermeistern und Geschäftsführern der Wirtschaftsförderung in unserem CRM-System
  • Wahrnehmung der persönlichen Termine vor Ort bei den städtischen Einheiten mit aktiver erfolgsorientierter Standortgenerierung für die Stadt- und Wirtschaftschroniken
  • Operative und strukturierte Kundenkommunikation sowie Beratung der Städte von der Akquisition des A-Standortes inklusive Gestattungsschreiben der Stadt über den Vertragsabschluss und die jeweilige Baugenehmigung bis zur Projektübergabe an das Teilnehmermanagement und die Produktionsabteilung
  • Akquisition und Umsetzung des Partnerschafts- und Gestattungsprozesses
  • Präsentation unseres Dienstleistungs- und Leistungsportfolios bei den städtischen Partnern
  • Begleitung der Standortorganisation in 48 Städten/Stadtteilen oder Gemeinden pro Jahr in Deinem Einzugsgebiet
  • Betreuung unserer Städtepartner im After-Sales-Prozess mit regelmäßigen Bestandspartnergesprächen
  • Umsetzung von Reportings und Berichten zu aktuellen Partnerschaftsergebnissen im Wochen- und Monatsrhythmus
  • Planung und Umsetzung von Jahreszielen in den Geschäftsbereichen in Zusammenarbeit mit der nationalen Vertriebsleitung und der Geschäftsführung
  • Sonstige partnerspezifische Aufgaben im Standortmanagement

Deine Stärken und Erfolgskomponenten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, idealerweise im städtischen Umfeld oder im Bauwesen sowie aus dem Vertrieb von Dienstleistungen, Industrie und Handel
  • Du möchtest aus dem städtischen oder kommunalen Arbeitsumfeld in die freie Wirtschaft umsteigen und arbeitest dabei gerne mit Menschen?
  • Abschlussstärke und sicheres Auftreten bei persönlichen Terminen
  • Verständnis für kaufmännische Prozesse im Vertrieb und Service
  • Erfahrungen im Vertrieb
  • Kundenorientierte, kontakt­freudige und offene Art sowie eine schnelle Auffassungs­gabe
  • Eigenständige telefonische Terminierung im Innendienst
  • Professionelles Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Außendienst
  • Ausgeprägte und authentische Präsentationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft zu Kundenterminen innerhalb Deutschlands in deinem Vertriebsgebiet
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (Muttersprache) sind Grundvoraussetzung
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit PC und MS Office – MS Word, PP und Excel

Das bekommst Du bei uns

  • Unternehmen mit jährlichem Wachstumspotential seit der Gründung 1999
  • Kombination von Innen- und Außendiensttätigkeiten im Standortmanagement
  • Innovatives Arbeitsumfeld mit sehr guten beruflichen Zukunftsperspektiven
  • Selbstständige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem jungen und erfahrenen Team
  • Innovative, offene und familiäre Unternehmenskultur
  • Optimale Einarbeitung über alle Unternehmensabteilungen
  • Gleitzeit im Arbeitszeitmodell
  • Remote-Arbeit im Homeoffice und im Außendienst nach intensiver Einarbeitung
  • Integration in unsere Teams mit flacher Hierarchie
  • Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Sehr gute und faire Vergütung mit langfristig variabler Vergütungskomponente pro von dir gewonnenem Standort und Aufstellort
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterevents
  • Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung

Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

 

Informationen zu Deinem Arbeitsbereich und Geschäftsfeld TREND MEDIA CITY LINE erhältst du auf unseren Seiten unter www.trend-media-city-line.de!

Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de, www.makler-scout.com und www.trend-personnel-service.de!

 

Wir nehmen im Personalwesen gerne deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltvorstellungen inkl. aller Leistungskomponenten digital in Empfang und freuen uns auf Dich!

 

Du hast Fragen an uns? Ruf einfach kurz an unter 0202 – 2515 – 380.

 



 

Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.
 

TREND Service GmbH
Frau Andrea Unshelm
In der Fleute 100 in 42389 Wuppertal
E-Mail: personal@trend-service.de


Ihr direkter Kontakt:

TREND Service GmbH
In der Fleute 100
in 42389 Wuppertal


  0202 2515 300
  Frau Andrea Unshelm
Top-Arbeitgeber in Mittelstand