Du hast Lust auf Erfolg mit Kunden und Mitarbeitern? Du coachst gerne Menschen und entwickelst Sie zu erfolgreichen Gewinnern ihrer Vertriebsarbeit? Die individuelle Projektarbeit mit unseren Kunden im Vertrieb ist Deine Stärke? Es ist für Dich selbstverständlich für unsere Kunden und unseren Erfolg in den Geschäftsbereichen den einen Schritt mehr zu gehen, als unsere Wettbewerber?
Du hast Lust die Menschen unserer Geschäftsbereiche in der Vertriebsarbeit zu entwickeln, zu steuern und Dein Wissen rund um Aufgaben und Prozesse im Vertrieb weiter zu geben? Du steuerst und analysierst Vertriebs- und Projekterfolg über Zahlen?
Du bist Teamplayer(in) und übernimmst gerne Verantwortung für unseren gemeinsamen Erfolg
Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. In unseren tragenden Geschäftsbereichen betreiben wir aktive Vertriebseinheiten und übernehmen im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse. Dabei bedienen wir mit unseren maßgeschneiderten Vertriebsdienstleistungen im Outbound alle Branchen.
Wir suchen Dich Teamplayer oder Teamplayerin als
Teamleiter(in) Vertriebssteuerung & -coaching – Geschäftsbereiche Outbound (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung der Kundenprojekte mit deinem Team nach Auftragsvorgabe unserer Kunden in den Bereichen des Customer Life Cycle – Kundenakquisition, Bestandskundenbetreuung, Kundenzufriedenheitsbefragung, Research-Projekte, Dialogmarketing- & Telesalesprozesse, Außendienststeuerung und Adressqualifizierungen
- Operative und strukturierte Kundenkommunikation sowie Beratung unserer Kunden im laufenden Projekt
- Umsetzung und Steuerung von Projekt-Workshops zur Umsetzung der vertraglichen Vereinbarung als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Produktion
- Projekteinrichtungen nach Auftragslage sowie Coaching Schulung der Mitarbeiter in Deinen Teams oder in den Vertriebsstrukturen unserer Geschäftsbereiche
- Projektsteuerung von Kundenprojekten und im hauseigenen Vertrieb nach Zahlen im Plan-Ist-Abgleich
- Präsentation der Projekt- und Vertriebsergebnisse der Geschäftsbereiche hausintern und beim Kunden
- Führung von Mitarbeitern und Teams mit positivem Wissenstransfer bei Kundenprojekten und in den zu steuernden Geschäftsbereichen
- Aktives und operatives Coaching unserer Mitarbeiter und Teamleiter
- Coaching, Entwicklung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten unserer Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen
- Umsetzung von zentralem und dezentralem Coaching, Reportings und Berichten zu aktuellen Vertriebsergebnissen
- Sonstige vertriebsspezifische Aufgaben zur erfolgreichen und ertragreichen Steuerung der Vertriebsprozesse
- Planung und Umsetzung von Jahresvertriebszielen in den Geschäftsbereichen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Deine Stärken und Erfolgskomponenten
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im aktiven Vertrieb des Dienstleistungswesen sowie aus dem Vertrieb oder Service von Industrie und Handel
- Verständnis für kaufmännische Prozesse im Vertrieb und Service
- Erfahrungen im aktiven telefonischen Vertrieb idealerweise im Vertriebsinnendienst
- Kundenorientierte, kontaktfreudige und offene Art sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Professionelles Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Teamführung und -entwicklung in einer positiven Teamstimmung
- Ausgeprägte und authentische Präsentationsfähigkeiten
- Reisebereitschaft zu Kundenterminen innerhalb Deutschlands
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C2) und englisches Sprachniveau B1/B2 wünschenswert
- Zielstrebige Moderation und Erfüllung von Vertriebszielen
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Outbound-Software, ERP- und CRM-Systemen
- Sicherer Umgang mit PC und MS Office – MS Word, PP und Excel
Das bekommst Du bei uns
- Unternehmen mit jährlichem Wachstumspotential seit der Gründung 1999
- Innovatives Arbeitsumfeld mit sehr guten beruflichen Zukunftsperspektiven
- Selbstständige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem jungen und erfahrenen Team
- Innovative, offene und familiäre Unternehmenskultur
- Optimale Einarbeitung über alle Unternehmensabteilungen
- Gleitzeit im Arbeitszeitmodell
- Remote-Arbeit nach intensiver Einarbeitung anteilig möglich
- Integration ins Führungsteam mit flacher Hierarchie
- Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute und faire Vergütung mit zusätzlichen variablen Anteilen
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung
Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de, www.trend-media-city-line.de, www.trend-personnel-service.de und www.makler-scout.com!
Wir nehmen im Personalwesen gerne deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltvorstellungen inkl. aller Leistungskomponenten digital in Empfang und freuen uns auf Dich!
Du hast Fragen an uns? Ruf einfach kurz an unter 0202 – 2515 – 380.
Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.
TREND Service GmbH
Frau Andrea Unshelm
In der Fleute 100 in 42389 Wuppertal
E-Mail: personal@trend-service.de
Ihr direkter Kontakt:
TREND Service GmbH
In der Fleute 100
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