Vertriebsmitarbeiter(in) – Schwerpunkt Vertrieb Fulfilment Dienstleistungen und Projekte (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter(in) – Schwerpunkt Vertrieb Fulfilment Dienstleistungen und Projekte (m/w/d)

 Vollzeit    
  Wuppertal 42389    
  Ab sofort    
  Unbefristet
 

Du hast Lust auf Erfolg? Du bist Jäger oder Jägerin mit Zug zum Tor? Der Verkauf von Premium – Dienstleistungsprodukten im Fulfilment und die individuelle Projektarbeit im Vertrieb mit unseren Kunden sind Deine Stärke? Es ist für Dich selbstverständlich für unsere Kunden den einen Schritt mehr zu gehen, als unsere Wettbewerber? Du hast Lust unseren Geschäftsbereich zu entwickeln, zu lernen und Dein Wissen rund um Aufgaben und Prozesse und sowie maßgeschneiderte Lösungen im Fulfilment bei uns zu erweitern? Du bist Teamplayer(in) und übernimmst gerne Verantwortung für unseren gemeinsamen Erfolg? 

 

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten! 

 

Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. In einem unserem tragenden Bereich betreiben wir einen Fullservice-Fulfilment-Service und übernehmen im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse im Fulfilment. Dabei bedienen wir mit unseren maßgeschneiderten Fulfilment-Dienstleistungen alle Branchen.


Wir suchen Dich Teamplayer oder Teamplayerin als

Vertriebsmitarbeiter(in) – Schwerpunkt Vertrieb Fulfilment Dienstleistungen und Projekte (m/w/d)

 

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung des Vertriebes in unserem Geschäftsbereich TREND Fulfilment
  • Operative und strukturierte Kundenkommunikation sowie Beratung unserer Kunden von der Akquisition über den Vertragsabschluss bis zur Projektübergabe an die Produktionseinheiten
  • Qualifizierung von Kundenprojekten im Fulfilment bis zur Angebotserstellung
  • Umsetzung des Vertriebsprozesses von schriftlichen Angeboten über die Etatplanungen und Datenschutzvereinbarungen bis zur Auftragsbestätigung
  • Kalkulationserstellung nach Vorgaben der Geschäftsbereiche und Kundenbedürfnisse
  • Präsentation unseres Dienstleistungsportfolios beim Kunden
  • Umsetzung und Steuerung von Projekt-Workshops zur Umsetzung der vertraglichen Vereinbarung als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Produktion
  • Betreuung unserer Kunden im After-Sales-Prozess mit regelmäßigen Bestandskundengesprächen
  • Umsetzung von Reportings und Berichten zu aktuellen Vertriebsergebnissen
  • Planung und Umsetzung von Jahresvertriebszielen in den Geschäftsbereichen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Sonstige vertriebsspezifische Aufgaben

Deine Stärken und Erfolgskomponenten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Dienstleistungswesen von Logistik, Lagerung und Fulfilment oder aus der Logistik von Industrie und Handel
  • Verständnis für kaufmännische Prozesse im Vertrieb und Fulfilment sowie in der Logistik und Lagerung
  • Erfahrungen im Vertrieb gleich ob im Vertriebsinnen- und -außendienst
  • Kundenorientierte, kontakt­freudige und offene Art sowie eine schnelle Auffassungs­gabe
  • Professionelles Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte und authentische Präsentationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft zu Kundenterminen innerhalb Deutschlands
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C2) und englisches Sprachniveau B1/B2 wünschenswert
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ERP- und CRM-System
  • Sicherer Umgang mit PC und MS Office – MS Word, PP und Excel

Das bekommst Du bei uns

  • Unternehmen mit jährlichem Wachstumspotential seit der Gründung 1999
  • Innovatives Arbeitsumfeld mit sehr guten beruflichen Zukunftsperspektiven
  • Selbstständige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem jungen und erfahrenen Team
  • Innovative, offene und familiäre Unternehmenskultur
  • Optimale Einarbeitung über alle Unternehmensabteilungen
  • Gleitzeit im Arbeitszeitmodell
  • Remote-Arbeit nach intensiver Einarbeitung anteilig möglich
  • Integration ins Führungsteam mit flacher Hierarchie
  • Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute und faire Vergütung mit langfristig variabler Vergütungskomponente pro von Dir gewonnenem Projekt
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung

Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

 

Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de, www.trend-media-city-line.de, www.trend-personnel-service.de und www.makler-scout.com!

 

Wir nehmen im Personalwesen gerne deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltvorstellungen inkl. aller Leistungskomponenten digital in Empfang und freuen uns auf Dich!

 

Du hast Fragen an uns? Ruf einfach kurz an unter 0202 – 2515 – 380.

 



 

Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.
 

TREND Service GmbH
Frau Andrea Unshelm
In der Fleute 100 in 42389 Wuppertal
E-Mail: personal@trend-service.de


Ihr direkter Kontakt:

TREND Service GmbH
In der Fleute 100
in 42389 Wuppertal


  0202 2515 300
  Frau Andrea Unshelm
Top-Arbeitgeber in Mittelstand